ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Thundermother + Sweet Needles
13. Mai 2023
Pratteln Z7

Thundermother Z7 23

Thundermother live (Foto: ROCKSTATION/Metalrose)

Z7 sei gegrüsst. Es ist doch schon eine Weile her, seit ich dort war. Es ist recht gut gefüllt und wie fast immer ein Klassentreffen verschiedener bekannter Gesichter, mit denen man einfach gerne abhängt.

Alles begann mit Sweet Needles. Sweet Needles? Ging mir auch so. Hatte ich vorher noch nie gehört, obwohl es diese Heavy-Rock-Band aus Paris seit 2012 gibt.
Sie bieten eine kraftvolle und ehrliche Show, in der sich Power-Rock, schwere Riffs und Melodien kreuzen und ihren eigenen Sound und Musikstil kreieren. Für mich etwas zu viel Durcheinander der Stilrichtungen. Zuviel Hall auf dem Gesang und zum Teil kam es etwas «spacig» rüber. Hat sicher seine Anhänger, aber mich hat’s nicht «gecatched».

Sweet Needles
Sweet Needles (Foto:ROCKSTATION/Metalrose)

Thundermother betraten die Bühne. Mit neuen Musikerinnen, die sich mächtig ins Zeug legten. Grooviger Rock’n Roll stampfte durchs Z7. Das Publikum ist wieder aufgewacht und bereit, diese tolle Band zu feiern. Auch die neue Sängerin Linnèa Vikstöm passte perfekt. «Nicht so eine aufgetakelte Kuh», so der Kommentar eines Konzertbesuchers.

Gitarristin Filippa Nässli tauchte auch mal ins Publikum und durchquerte die Halle. Es rockte bis zum letzten Song und es war ein coolen Abend, der sich gelohnt hatte.

Weitere Fotos (zum Vergrössern auf’s Vorschaubild clicken). Fotocredit: ROCKSTATION/Metalrose