ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Iron Allies
10. März 2023
Dielsdorf Hard Rock Lounge

Live-Foto

Iron Allies live: Hardrock vom Feinsten
(Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Gelungene CH-Premiere für Iron Allies in kleinem, aber feinem Rahmen!

Seit kurzem rockt es wieder regelmässig im Zürcher Unterland. Andre und sein Team haben die Silver Cube Lounge/Hard Rock Lounge auf Vordermann gebracht und warten in den nächsten Monaten mit einem bunten Programm auf. Grund genug für eine ‹Supergroup› hier – und einen Tag später bei Jonny im Lion-Cave – ihre ersten beiden Gigs überhaupt zu spielen; quasi als Test für ‹höhere› Aufgaben, wie grosse Festivalbühnen etc.

Als erste Band an diesem Abend bestiegen Gloria Volt die Bühne. Wie schon im Januar im Böröm für Rhino Bucket, brachten die Winterthurer mit ihrem geradlinigen harten Rock auch das Publikum in der Hard Rock Lounge ordentlich auf Betriebstemperatur.

Während der Umbaupause sorgte DJ Hoochy für die passenden Klänge, bis dann Hermann Frank. David Reece,. Francesco Jovino, Mike Pesin und Malte Frederik Burkert an der Reihe waren. Mit im Gepäck das Iron Allies-Debütalbum „Blood In Blood Out“, das letzten Herbst erschienen ist.

Alle Titel vom diesem Delbüt wurden gespielt, ergänzt mit Songs von Reece (I Can’t Breathe, Judgement Day) und Hermann Frank (Teutonic Order). Ein sattes Programm, das für Hardrock-Fans keine Wünsche offen liess. Ein „Brett“ folgte dem anderen, so muss das sein!

Setlist Iron Allies: Blood In Blood Out, Truth Never Mattered, Evil The Gun, Fear No Evil, Blood On The Land, Freezin, We Are Legend (You And I), I Can’t Breathe, Nightmares In My Mind, Martyrs Burn, Full Of Surprises, Selling Out, Teutonic Order., Destroyers Of The Night, Judgement Day