ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Big Clyde + D’OR
15. April 2023
Huttwil Improvisorium

Big Clyde Live in Huttwil

Big Clyde Live im Improvisorium
(Foto: ROCKSTATION/Metalrose)

Eiskalt war der Abend draussen, aber umso heisser wurde es drinnen. So gegen 21.00 Uhr ging es los mit Big Clyde auf der kleinen Bühne im Improvisorium. Das Lokal war gut gefüllt und in familiärer Athmosphäre legten die Jungs los mit «No Respect», gleich gefolgt von «Walk The Dog».

Spätestens mit dem dritten Song hatten sie das Publikum im Sack und die Party konnte beginnen. Absolut professionell und mit gewaltiger Spielfreude, Action und geilen Riffs war ihr dreizehn Titel langer Auftritt eine wahre Freude.

Als Zugabe wurden noch «Coffee To Go» und «When The Sun Goes Down» serviert.

Als Dessert kamen dann die Jungs von D’OR auf die Bühne.

Frontmann Andy Dormann war vor dem Gig hypernervös und hatte «die Hosen voll», wie er mir kurz vor dem Auftritt verriet. Das verflüchtigte sich jedoch schnell. So wie man Andy kennt, lieferte er auch hier mit seinen Jungs ab. Mir persönlich gefallen diese dreckig, rotzig gespielten Titel. Angefangen mit «Veni Vidi Ignis» zockten sie das ganze gleichnamig Album durch. Logisch, mehr gibt es ja noch nicht.

Live-Foto
Souveräner Auftritt von D’OR (Foto: ROCKSTATION/Metalrose)

Fazit: Es war ein geiler Abend, mit zwei wirklich absoluten Top Schweizer Bands.

Weitere Bilder (zum Vergrössern auf’s Vorschaubild clicken). Fotocredits: ROCKSTATION/Metalrose