ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Mind Patrol + Rushmoon
25. Februar 2023
Huttwil Improvisorium

Live-Foto

Mind Patrol mit Gastsänger Jonas
(Foto: ROCKSTATION/Metalrose)

by Metalrose & Rocknrolla

Premiere für uns beide, denn es ist unser erster Abend im Improvisorium in Huttwil. Hat sich der Ausflug ins Emmental gelohnt? Hat er 😉

Rushmoon aus Landshut, nicht zum ersten Mal in der Schweiz, eröffneten den Abend. Die Truppe um Schlagzeuger Rossi (Finalist beim ROCKSTATION-Musik-Quizz 2022) nahm extra die etwa fünf Stunden lange Autofahrt von Landshut (D) ins Emmental auf sich, um das Improvisorium zu rocken!

Mit einem Mix aus Thrash-/Modern Metal entlockten die Jungs dem Publikum regelmässig mehr als nur Höflichkeitsapplaus. Man ging mit, ein paar Fans waren hie und da sogar textsicher. Die Visitenkarte „Rushmoon“ wurde eindrucksvoll gesetzt. In das knapp einstündige Set wurden auch die Coverversionen „Walk“ (Pantera) und „White Wedding“ (Billy Idol) eingebaut. Passt!

Live-Foto
Die Landshuter Rushmoon rocken das Emmental
(Foto: ROCKSTATION/Metalrose)
Live-Foto
Eingesprungen und abgeliefert: Jonas von Commaniac als Mind Patrol-Fronter (Foto: ROCKSTATION/Metalrose)

Mind Patrol aus der Innerschweiz enterten danach die Bühne. Für unsere Ohren thrashiger als Rushmoon, aber ebenso bodenständig wurde das Publikum bedient. Wehrmutstropfen: Für diesen Gig gab Stammsänger Yves forfait, da gesundheitlich nicht topfit. Kurzfiristig eingesprungen ist Jonas von Commaniac. Viel Zeit zum Proben blieb nicht, aber er löste die Aufgabe mit Bravour, als wäre er schon „immer“ in dieser Band. Für den Auftritt von Mind Patrol am „Frühlings Mega-Mosh 2023“ am 1. April im Sedel in Luzern ist er ebenfalls als Frontmann eingeplant.

Ein unter dem Strich gelungener Abend in einem kleinen, aber feinen Ambiente. Danke an das Impro-Team für die Gastfreundschaft, wir kommen gerne wieder!