ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Felskinn + Molotov Train
26. März 2022
Oberentfelden Böröm

Live-Foto

Felskinn (Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Starke Premieren mit kleinen Schönheitsfehlern, so könnte man diesen Abend zusammenfassen. Der Reihe nach:

Weltpremiere im Böröm: Molotov Train (hervorgegangen aus der Asche von Maxxwell) spielte den ersten Gig in dieser Formation überhaupt! Angeführt von Fronter Gilbi powerten sich Cyril, Claudio, Adi und Rob durch ein rund 50-minütiges Set und zeigten eindrücklich, wozu die Schweizer Metal-Szene im Stande ist.

Mangels genügend eigener Songs wurde das Programm mit Metalized, Hurricane und Independent um drei Maxxwell-Songs ergänzt. Hat gepasst wie die Faust auf’s Auge!

Setlist Molotov Train: Disobedience, Back Again, Drown, Worlds Together, Hurricane, Independent, Paralyzed, K.T.K., The Beast, Metalized, Your Saviour

Live-Fotos
Starke Live-Premiere von Molotov Train (Fotos: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Nach einer kurzen Umbaupause enterten Felskinn das (Bühnen-)Licht und legten gleich los mit den ersten beiden Songs vom aktuellen Hammeralbum „Enter The Light“ (es sollten nicht die letzten sein). Auch hier eine Premiere, war es doch der erste Gig der gleichnamigen Tour 2022.

Danach war aber erstmal kurz Sand im Getriebe – Probleme mit dem Kickpedal hinderten Ronnie daran, weiterzuspielen. Unkomplizierte Hilfe kam von Molotov Train, Rob überliess Ronnie sein Gaspedal!

Frisch eingerichtet ging es weiter im Programm mit sechzehn weiteren Nummern, die man dem etwa halb gefüllten Lokal vor den Latz knallte. Shouter Andy war in guter Form und so mancher im Publikum staunte, wie er die ganz hohen Töne nicht nur sauber traf, sondern sie auch halten konnte.

Wermutstropfen: wie schon bei Molotov Train vermisste ich auch hier den Druck der Gitarren. Wenn man weiter hinten stand, war da eine angemessene Lautstärke, aber Martin und Tom gingen im Gesamtsound etwas unter.

Live-Fotos
Martin, Tom und Ronnie (Fotos: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Unerwartete Überraschung gegen Ende des Auftritts: Bei seiner ‚Danksagung‘ an die zahlreichen Felskinn-Supporter wurden unsere Freunde von Metal Factory und wir von ROCKSTATION namentlich erwähnt – Merci, Andy!

Setlist Felskinn: Darkness In Your Eyes, Send The Angels Down, Your Life is Mine, Enter The Light, World Will End, Close Your Eyes, Pictures In My Dreams, The Saviour Was Born, Life Beyond The Line, Bastards Out, Lonely Heart, Mind Over Matter, The Night Before The Dawn, Where, Sleep Well, 170105, Wake Up On Mars (Zugabe), Sixfivefour (Zugabe)