ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

CoreLeoni + Rock Out
13. Mai 2022
Langenthal Old Capitol

Live-Foto

CoreLeoni (Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Freitag, der 13. – wer dem Aberglauben geschuldet zu Hause blieb, hat an diesem Abend definitiv was verpasst…

Auf dem Programm im Old Capitol zu Langenthal stand die Album-Release-Show von CoreLeoni zu deren neuesten Output „III“.

Bereits um 19 Uhr trudelten auch die ersten geladenen Gäste ein, um sich auf dem Balkon an Häppchen und Flüssigem auf die kommenden Stunden einzustimmen. Die Jungs um Leo Leoni gesellten sich ebenfalls dazu und ein Hauch von „Klassentreffen“ lag in der Luft.

Als Anheizer starteten Rock Out den Abend. Die ersten Songs waren soundtechnisch noch etwas verhalten, doch die Jungspunde aus dem Emmental steigerten sich und das gut gefüllte Lokal mehr und mehr auf sehr warme Betriebstemperatur. Mit „Whiskey Keeps The Doctor Away“ beendete man das reguläre Set, als Zugabe gab es noch „I Wanna Live“ obendrauf.

Live-Foto
Anheizer par excellence: Rock Out aus dem Emmental
(Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Etwas länger als üblich dauerte die Umbaupause, doch sobald jedes Instrument und jedes Mikrofon den nochmaligen Check überstanden hatte, erklang auch schon das bekannte Filmmusik-Intro, mit dem die CoreLeoni-Shows bisher (und wohl auch künftig) eröffnet wurden bzw. werden.

Auch der erste Song barg keine Überraschung, es war – wie bisher üblich – „Higher“ vom gotthardlichen „Dial Hard“-Album. Weitere Gotthard-Klassiker waren „Downtown“, „Firedance“, „Mountain Mama“ oder „Sister Moon“, gespickt mit dem, was CoreLeoni bisher auch an eigenem herausbrachte, inklusive Songs aus dem brandaktuellen Album „III“.

Die eine Frage, die im Raum stand, nämlich „wie würde sich der neue Frontmann schlagen“, wurde aus meiner Sicht schnell beantwortet: Eugent Bushpepa fügte sich wunderbar in das Ensemble ein, wirkte souverän, sympathisch und generell so, als wäre er schon lange Teil der Truppe!!

Nach dem Auftritt gab es grossen Andrang am Merchandise-Stand, wo die Jungs geduldig alles unterschrieben, was man ihnen hinhielt. Ein gelungener Abend! Und ein herzliches Dankeschön von mir und Metalrose an Rolf Schlup (DasOffice) für die Einladung!

Setlist CoreLeoni: Higher, Standing In The Light, Downtown, Get It While You Can, Fist In Your Face, Let Life Begin, Purple Dynamite, Guilty Under Pressure, In The Name, Sometimes, Angel, Like It Or Not, Firedance, Mountain Mama, Sister Moon, Make My Day, Here Comes The Heat, All We Are, I’m On My Way

Galerie CoreLeoni (zum Vergrössern auf’s Bild clicken). Fotocredits: ROCKSTATION/Rocknrolla