ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

W:O:A Metal Battle Schweiz Finale 2022 – and the winner is…

Live-Foto

Metal Battle Schweiz-Sieger 2022: Almøst Human
(Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Die Vorauswahl für den Schweizer Metal Battle hatte bereits im Herbst 2019 begonnen. In den Halbfinal-Shows im Jahre 2020 wurden dann die 4 Bands ausgewählt, die am 27. Mai 2022 im Finale in der KUFA gegeneinander um den Schweizer Sieg kämpften.

Die vier Finalisten waren Hellvetica, Tyrmfar, Irony Of Fate, Almøst Human. Jede Band hatte 30 Minuten Spielzeit, um sich dem Publikum im gut gefüllten Clubraum zu präsentieren.

Und es wurde wie erwartet ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Jury-Entscheid war denkbar knapp, mit einem hauchdünnen Vorsprung sicherte sich Almøst Human den Sieg. Glückwunsch!

Der Sieger dieses Schweizer Battles wird ans nächste Wacken Open Air fahren und dort gegen die Gewinner aus rund 30 Ländern im internationalen Finale antreten.