ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Sideburn
25. November 2023
Einsiedeln TC Crows

Live-Foto

Hardrockende Sideburn (Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Ein vollgepackter Club, eine gut aufgelegte Combo auf der Bühne, sehr angenehme Gastfreundschaft seitens des Teams & Bar-Crew – was will der ausgehfreudige Hardrocker mehr? Meine erster Besuch bei TC Crows in Einsiedeln war die Fahrt wert!

Zum Tanz luden Sideburn aus Lausanne; und wenn die Jungs ihren treibenden „Aussie-Rock“ schon mal in unseren Gefilden präsentieren, dann darf man sich das nicht entgehen lassen. ‚Support your local live club event‘ nahmen sich auch die Einheimischen zu Herzen und sorgten für eine volle Hütte.

Angeführt wird Sideburn von Fronter Roland Pierrhumbert und Lional Blanc, der für die Schlagzahl aus dem Maschinenraum zuständig ist. Ihnen zur Seite stehen aktuell Thierry Nydegger (Bass) und die Gitarristen Wil Remond (erst 26 Jahre jung, aber unverkennbar ein Fan von Angus Young) und Syckyy Lyo. Alle drei wechselten sich beim mehrstimmigen Backgroundgesang ab.

22 Songs (inklusive Covers von AC/DC und Rose Tattoo) standen auf dem Programm, aufgeteilt in zwei Sets à zehn Songs. Der Zugabeblock bestand aus „Hell On Wheels“ (gewidmet allen Bikern) und einer laaangen Version von „Live To Rock“, bei der das Publikum einmal mehr mit einbezogen wurde. Ein würdiger Abschluss!

Setlist: siehe Fotogalerie

Weitere Fotos (zum Vergrössern auf’s Vorschaubild clicken). Fotocredits: ROCKSTATION/Rocknrolla