ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Lee Aaron will uns etwas bescheren

Porträt

"Christkind" Lee Aaron (Foto: Promo)

Der Herbst hat kaum richtig begonnen, schon meldet sich das erste „Christkind“ mit einer Geschenkeankündigung in Form eines x-mas-Albums zu Wort.

Lee Aaron und ihre Band (Sean Kelly – Gitarre, Dave Reimer – Bass und John Cody – Schlagzeug) hatten die Idee eines Weihnachtsalbums schon seit Jahren im Kopf, aber es gab immer etwas anderes, Tourneen/Aufnahmen/Leben etc., was das Projekt auf Eis gelegt hatte. Doch 2020 und Covid-19 brachten eine neue Situation.

„Das einzige Problem war, dass wir früher hätten anfangen sollen! Realistisch betrachtet hatten wir nur etwa einen Monat Zeit, um alle Tracks fertig zu stellen, aber es wurde zu einer lustigen Mission, und es hielt uns alle davon ab, während dieser Auszeit durchzudrehen!», sagt Aaron.

Vom stampfenden Rock’n’Roll-Ritt des Titeltracks «It Doesn’t Often Snow At Christmas» (Pet Shop Boys) über den Klassiker «Baby Please Come Home» bis hin zu einer frechen Version von Louis Armstrongs «Zat You Santa Claus?» – so hat man Weihnachtslieder noch nie gehört.

„In diese Aufnahmen sind eine Menge Leidenschaft und Freude eingeflossen“, erklärt die Kanadierin. „Es war ein Geschenk, das unsere Stimmung gehoben hat, und wir hoffen, dass es die gleiche Wirkung auf andere hat.»

Lee Aaron veröffentlicht ihr Weihnachtsalbum «Almost Christmas» – das bisher nur online in ihrem Shop erhätlich war – inkl. zweier brandneuer Songs am 26.11.