ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Dave Ellefson, Produzent und Schauspieler

Dave-Ellefson-in-Bunker-Heights

Dave Ellefson in Bunker Heights (Screenshot)

Entlastet von allen Verpflichtungen, die mit der Mitgliedschaft in einer der größten Thrash-Metal-Bands (Megadeth) aller Zeiten einhergehen, hatte Basser Dave Ellefson nach seinem Ausstieg viel mehr Zeit, sich auf andere Projekte zu konzentrieren. Darunter auch für andere Bands, Synchronarbeit zu übernehmen und in diesem Fall als ausführender Produzent und Auftritt tätig zu sein in einer „genreübergreifenden Farce“ namens Bunker Heights.

Dabei wurden Krimi-, Horror- und düstere Comedy-Elemente vermischt, um etwas ganz Eigenes zu erschaffen. Der Film wurde von Drew Fortier unter der Produktion von Hannah Fierman (V/H/S, Dark Circles, Siren) geschrieben und inszeniert und offenbar im Geheimen mit einem Budget von nur 30.000 US-Dollar gedreht

„Es ist immer eine große Freude, mit Drew Fortier bei jedem kreativen Unterfangen zusammenzuarbeiten, und sein Talent, fesselnde Horrorfilme zu machen, ist unübertroffen.“ Ich freue mich, Teil dieser erstaunlichen neuen Geschichte zu sein.“
Ellefson seinerseits spielt im Film offenbar einen Polizisten und erscheint im Trailer unten ein paar Mal.

Ausserdem ist Dave mit seiner Produktionsfirma Ellefson Films auch an einer Doku über den 2016 verstorbenen Megadeth-Schlagzeuger Nick Menza am Start. Premiere dafür ist Ende Januar anlässlich der NAMM Show in Anaheim (Kalifornien).

Flyer