ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Rhino Bucket
7.1.2023 Oberentfelden, Böröm
20.1.2023 Wetzikon, Hall of Fame

Live-Foto

Rhino Bucket live in der Hall of Fame in Wetzikon
(Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Derzeit auf Europa-Tournee, ging es für Rhino Bucket im Zuge derer auch für drei Konzerte in helvetische Gefilde. Die Amis rockten das Böröm in Oberentfelden, das Hall of Fame in Wetzikon und den Inch-Club in Fiesch. Wir waren für Euch im Böröm und in der Hall of Fame dabei.

Rhino Bucket + Gloria Volt
Samstag, 7. Januar 2023 – Oberentfelden, Böröm
(by Metalrose)

Brechend voll war es im Böröm – „sold out“. Fans aus allen Himmelsrichtungen waren angereist und bekamen bei sehr guter Stimmung zuerst von Gloria Volt eine gute Ladung Rock’n Roll auf die Ohren. Die Winterthurer machten dem Wort Vorband alle Ehre und heizten richtig ein.

Nach einer kleinen Umbaupause betraten Rhino Bucket die kleine Bühne. Georg Dolivo, seines Zeichens Sänger der Band, litt an einer Erkältung und trug ein grosses schwarzes Halstuch bis an die Ohren. Trotzdem lieferte er ab, seine Stimme erklang in den höheren Lagen sehr kratzig und rau und es machte den Anschein, als würde sie bald versagen. Tat sie aber nicht und es passte perfekt zum Sond! Bassist Reeve Downes sah manchmal etwas abwesend aus, so als befinde er sich irgendwo, nur nicht im Böröm, doch sein Instrument hatte er im Griff. Alles im allem ein saugeiler Auftritt und das Publikum war rundum zufrieden.

Rhino Bucket + Tempesta
Freitag, 20. Januar 2023 – Wetzikon, Hall of Fame
(by Rocknrolla)

„American Southern Rock’n’roll“ hat sich die Schweizer Band Tempesta verordnet und für diesen Abend ein längeres Vorprogramm-Set angekündigt. Darin enthalten die Hymne „Hall of Fame“ (der Link führt Euch zum Making-of des dazugehörigen Videoclips), die extra für das ZH-Oberländer-Lokal geschrieben wurde und hier ihre Live-Premiere feierte. Insgesamt eine nette Stunde, aber „anheizen“ geht anders.

Live-Foto
Tempesta als Opener für Rhino Bucket in der Hall of Fame (Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Nach der üblichen halben Stunde Umbaupause dann Rhino Bucket, die am 3.2.18 schon in der Hall of Fame gastierten und hier zum vorletzten Livekonzert in der Geschichte des Hall of Fame antraten.

Man startete wie üblich mit „One Night Stand“ (hatten die schon mal einen anderen Opener? Frage für einen Freund 😉 ) Sänger/Gitarrsit Georg Dolivo auch hier mit dickem Halstuch. Stört optisch nicht wirklich, hilft aber mit, dass seine Stimme die ganze Tour überlebt.
Während der rund 90 Minuten wurde gemütlich gerockt, richtig ins Schwitzen kam aber höchstens Schlagzeuger Dave DuCey (der auch noch bei Metal-Legende Warrior an der Schiessbude sitzt).
Nach etwa der Hälfte des Sets kündigte Georg mit „Raise Your Glass“ einen neuen Song an, der als Single für ein neues Rhino Bucket-Album dienen wird. Das Album soll dann rechtzeitig zur nächsten Tour erscheinen. Ausserdem bedankte sich der Frontmann mehrere Male beim Publikum „for rockin’ out with us on a Friday night“. Bitte gern!

Eine Zugabe schenkte sich das Quartet, ebenso das ‹obligate› Foto mit dem Publikum im Rücken,. Aber man nahm sich danach am Merchstand Zeit für Plaudereien und Selfies mit den Fans.

Setlist Rhino Bucket: One Night Stand, Hardest Town, Hey There, Who’s Got Mine, Hello Citizens, Welcome To Hell, Ride With Yourself, Beat To Death, I Was Told, Blood On The Cross, Word, Bar Time, Raise Your Glass, Monkey Boy Highway, Beg For Your Love, She’s A Screamer, Hammer And Nail, Ride The Rhino.

Fotogalerie Rhino Bucket (zum Vergrössern auf’s Bild clicken).
Fotocredits: ROCKSTATION/Rocknrolla + ROCKSTATION/Metalrose