ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

China
15. Oktober 2021
Wetzikon Hall of Fame

Live-Foto

China live in der Hall of Fame
(Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Mit einer Reihe von Konzerten begibt sich China In der Formation Werner ‹Harti› Hartmeier (vox), Claudio Matteo (vox/git), Freddy Scherer (git), Marc Lynn (bass) und mit dem neuen Drummer Ralph «Tosi» Tosoni (QL) derzeit auf eine kleine Reunion-Tour.
Der erste offizielle Auftritt dazu war am 15. Oktober in der Hall of Fame in Wetzikon, ergänzt durch Ex-Sänger Eric St. Michaels, der für den einen und anderen Song mitrockte.

Live-Foto
Special Guest Eric St. Michaels (Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Eine Vorband gab es nicht und so startete pünktlich um 21 Uhr mit «Shout It Out» das erste von zwei Sets. Band und Publikum waren von Beginn an auf Betriebstemperatur, einem stimmungsvollen Partyabend stand nichts im Wege. Knapp 40 Minuten später dann ein kurzer Break.

Live-Foto
Freddy, Harti, Claudio, Marc (Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Der zweite Teil startete mit «On My Way» und «All I Do», bei denen Special Guest Eric St. Michaels das Micro übernahm. Er und ‹Harti› und Claudio wechselten sich in der Folge immer wieder mal ab mit dem Leadgesang. Coole Sache, und man merkte den Jungs die Spielfreude richtig an. Auch Tosi, der Neue am Schlagzeug, spielte, wie wenn er schon jahrelang bei China wäre.

Live-Foto
Harti, Tosi, Eric, Claudio (Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Diese Funken sprangen immer wieder auf das Publikum über. Indiz: die Smoking Lounge war durchgängig kaum besetzt (ausser in der kleinen Pause und nach dem Konzert), ‹alle› wollten hören und auch sehen, was auf der Bühne abging.

Live-Foto
Keiner wollte China verpassen (Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Viele Stammgäste, viel Lokalprominenz (verteten durch Musiker von Allison, Rizon, Second Reign, Tempesta), aber auch viele neue Gesichter fanden den Weg in die Hall of Fame. «Nicht zum letzten Mal», wie mancher der Premierengäste beim Abschied betonte!

Setlist Teil 1
Shout It Out
Dead Lights
Animal Victim
Love Someone
All Through The Night
Back To You
You Got Me Going

Setzlist Teil 2
On My Way
All I Do
Sign In The Sky
Living On A Stage
Rock City
Second Chance
So Long
Don’t Ever Say Goodbye
In The Middle Of The Night

Zugaben
Proud Mary
Johnny B. Goode