ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Kirk Hammett v.s. Monster

Kirk Hammett Portrait

Kirk Hammett (Foto: Screenshot Videoclip)

Als sich die Metal and Monsters-Serie von Gibson TV mit Metallica-Gitarrist Kirk Hammett zusammensetzte, wurde ihm auch die Millionen-Dollar-Frage gestellt: „Welches ist Ihr Favorit?“

Kirk: „Ich erinnere mich, ‹Texas Chainsaw Massacre› gesehen zu haben als er herauskam. Auf der Straße herrschte reges Treiben, und alle redeten darüber. Ich erinnere mich, dass ich ihn gesehen habe und wirklich Angst hatte, weil es bis zu diesem Zeitpunkt keinen Film wie diesen gab. Ich erinnere mich, dass ich und meine Freunde das Kino verließen, unsere Köpfe schüttelten, ‚wow‘ sagten und uns ansahen und fragten, ‚haben wir das gerade gesehen?!‘
Er sprach auch darüber, den Exorzisten 1973 gesehen zu haben, als er ein katholischer Schuljunge war. Angesichts seiner offen religiösen Darstellung von Besitztümern und Exorzismen sagte Hammett, er sei sicher, dass ihm die Ereignisse dieses Films widerfahren würden. „Ich dachte, die Täter dieses Films würden als nächstes hinter mir her sein… In den nächsten vier Monaten schlief ich jede Nacht bei eingeschaltetem Licht.“

Falls du das ganze Inerview sehen willst: Bittesehr