ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

The Answer: Comeback nach sieben Jahren Pause!

Porträt

Bereit für neue Taten: The Answer (Foto: Promo)

Irlands Hardrock-Export, The Answer, hat sich wieder gefunden und ist bereit für ein Comeback. Warum der Unterbruch? Sänger Cormac Neeson: «Nach sechs Alben und unzähligen Touren war für uns die Zeit reif für eine längere Pause.»

Das erste dieser Alben war «Rise» (2006), das einschlug wie die sprichwörtliche Bombe. Es folgten weitere Werke und vorallem jagte ein Auftritt den anderen, ehe man nach dem sechsten Album «Solas» (erschienen 2016) einen Stop einlegte, um mal ‹über die Bücher› zu gehen.

Dass diese Pause gleich sieben Jahre dauert, konnte wohl keiner erahnen. Zwischendurch gab es das eine und andere Soloprojekt von Cormac, aber das war/ist nicht wirklich ein Ersatz für den treibenden Sound der vier Jungs (Cormac Neeson, Paul Mahon, Micky Waters, James Heatley), die u.a. als Support von AC/DC auf deren «Black Ice World Tour» mit dabei waren.

Die Comeback-Show geht am 3. Dezember beim «Planet Rockstock Festival» in Wales über die Bühne. Das neue Album soll 2023 kommen, laut Cormac «full of good time rock n roll and positive energy created by four brothers who quite frankly just really missed each other. We’re back and we’re ready to bring our best album ever to you!!» Wir sind gespannt!