In einem neuen Interview mit dem Las Vegas Review-Journal behauptet der ehemalige Van Halen-Sänger David Lee Roth, dass er sich nach einer bevorstehenden 5-Show-Residenz im House of Blues in der Mandalay Bay von der Musik zurückzieht und in Rente gehen will. «Ich habe alles gegeben, was ich zu geben habe. Es war ein erstaunlicher, grossartiger Lauf. Ich werde euch alle vermissen», wird er zitiert.
Geboren am 10. Oktober 1954 im US-Bundesstaat Indiana, prägte er seit Gründung von Van Halen bis Mitte der 1980er-Jahre mit das optische Bild der Truppe um Ausnahmegitarrist Eddie Van Halen. Nach seinem Ausstieg widmete er sich seiner Solokarriere, ehe er 2007 zu seinen alten Kumpels zurückkehrte.
Roth weist ferner darauf hin, dass der Tod von Eddie Van Halen im letzten Jahr möglicherweise eine Rolle bei seiner Entscheidung gespielt hat: „Ich bin gezwungen, wirklich zu verstehen, wie kurz die Zeit ist, und meine Zeit ist wahrscheinlich noch kürzer. Meine Ärzte haben mir jedes Mal gesagt, dass ich diese Zukunft gefährde, immer wenn ich auf die Bühne gehe.“
Weitere Beiträge aus dieser Kategorie
Simon Dawson ist der neue Maiden-Drummer!
Doku: Ein Blick in die Seele einer Metalband
Crucified Barbara: Comeback nach zehn Jahren Pause