ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Ex-Savatage-Sänger Jon Oliva festgenommen

Jon Oliva live Foto

Jon Oliva (Foto: Tinu/Metal Factory)

Jon Oliva wurde vergangene Woche in Florida wegen Fahrens unter Einfluss und Besitzes von Kokain festgenommen.

Nach Angaben des Sheriff-Büros von Pasco County wurde Oliva am Donnerstag, den 30. September um 3:43 Uhr festgenommen. Er wurde am Freitag, dem 1. Oktober, um 12:34 Uhr gegen eine Kaution von 13.000 USD freigelassen.

Im Bundesstaat Florida ist der Besitz von Kokain ein Verbrechen dritten Grades, das mit maximal fünf Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von bis zu 5.000 US-Dollar geahndet wird.

Angenommen, dies ist ein erstmaliges Vergehen für Oliva, wird es mit bis zu sechs Monaten Gefängnis bestraft, wenn Sie einen Atemtest verweigern oder einen Blutalkoholspiegel (BAC) unter 0,15 registrieren; und bis zu zwölf Monate bei einem Unfall. Die Strafen können erheblich härter ausfallen, wenn Oliva kein Ersttäter ist.

Arrest record
Verhaftungsakte Jon Oliva