ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Slash und die Zylindergeschichte

Slash

Slash (Foto: Rockslave )

In Podcast „Conan O’Brien Needs A Friend“ (erhältlich überall dort, wo es Podcasts gibt) erzählt Slash: „Ich habe immer irgendeinen Hut getragen, der meinen jeweiligen Look vervollständigt hat. Also ging ich ins ‹Retail Slut› an der Melrose, in dem Taime Downe der Sänger von Faster Pussycat gearbeitet hat, und habe diesen Zylinder gesehen. Hatte aber kein Geld. So dachte ich mir: Pfeif drauf, ich gehe einfach mit ihm raus. Das hab ich dann auch getan. Danach bin ich nebenan zu Leathers And Treasures, habe einen Concho-Gürtel gestohlen und bin dann zurück in das Apartment, in dem Axl Rose und ich zu der Zeit wohnten. An jenem Abend hatten wir ein Konzert im Whisky A Go Go. Also habe ich den Gürtel genommen, ihn zerschnitten und um den Zylinder geschnallt. So habe ich das an dem Abend getragen.“

Und er verrät weiter: «Es war nicht meine Absicht, dass der Zylinder zu dieser langfristigen Sache wird. Hut auf – und niemand wusste, wer ich bin, was ich tue, was ich vorhabe und wie high ich war. Perfekt für die Bühne. Bis zum heutigen Tag kann ich immer noch nicht dem Publikum direkt in die Augen sehen. Mit diesem Zylinder konnte ich also einfach mein Ding machen und fühlte mich nicht eingeschüchtert von der Menge.“