ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Interview mit Nikki Sixx

Gruppenbild

Metalrose, Nikki Sixx (Foto: ROCKSTATION/Rocknrolla)

Am 22. Juni 2009 gastierten Mötley Crüe im Tägerhard in Wettingen. Vor dem Auftritt sprachen wir mit Nikki Sixx über dies und das.

Anweisung des Management im Vorfeld: «Nikki Sixx cannot be asked any questions about or talk about his kids in any interviews!!!»

Situation vor Ort: Im Backstage-Bereich des Tägerhard würde sich wohl nicht mal ’ne Sardinenbüchsenbewohnerin wohl fühlen. Überall Leute und Sachen, die rumstehen… man kommt sich vor, wie am Monatsende auf der Post. Einen Automaten, der auf Knopfdruck eine Nummer ausspuckt, entdecken wir allerdings nirgends…

«Nikki muss noch seine Kinder verabschieden», heisst es, dann wären wir dran mit dem Interview. Wir werden Zeugen der Familienbande und bekommen mit, wie er einem Junior nachruft, «und vergiss nicht, zu Duschen». Tommy Lee, der in diesem Moment an ihm vorbeischlendert, dreht sich um und sagt «aber das hab ich doch schon getan»… Nikki: «ich meinte doch meinen Sohn!».

Jetzt dürfen wir ran. Nikki Sixx teilt sich die dunkel gehaltene, viel zu kleine Garderobe mit Mick Mars. Während Mick sich in selbiger mit Journi-Kollegen von uns unterhält, pflanzen wir uns im schmalen Gang hin und versuchen, eine lockere Interview-Atmospähre hinzubekommen. Nicht leicht, wenn dauernd irgendwelche Leute zwischen uns durch wuseln. Es entwickelt sich dann aber doch sowas wie ein Gespräch 😉

Hier zum Nachhören (Dauer 12:28):

 

Nachlesen kann das Interview hier

Gruppenbild
Rocknrolla, Nikki Sixx (Foto: ROCKSTATION/Metalrose)