ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Gelungene Premiere für das Rock4Future Showcase & Networking Festival für härtere Musik!

Flyer

Geleungene Premiere für das allerste ROCK4Future Networking & Showcase Festival im von Anfang an gut gefüllten Old Capitol in Langenthal!

Nicht nur, dass sich vier Live-Acts – GRAYWOLF (Classic/Hard Rock aus ZH), VOICE OF RUIN (Metal aus VD), SILVER DUST (Rock Tim Burtonian aus JU) und SHRINX (Alternative Rock/New Metal aus ZH) – vor Fans präsentieren konnten, sie bewiesen auch vor viel Fachpublikum (Medienleute, Veranstalter, Promoter, etc.), dass sich die Schweizer Szene im harten Bereich nicht mehr verstecken muss. Ein ausgewähltes Gremium aus eben diesen diversen Fachleuten nahm sich dann auch nach jedem Auftritt Zeit, den Bands direkt Feedback zu geben.
Der vorgesehene Act No. 5 MONOTRONE (Alternative Rock aus BS) konnte leider nicht zeigen, was er draufhat, weil der Schlagzeugspieler meinte, sich am selben Nachmittag noch einen Finger brechen zu müssen. Spontan wurde für die im Publikum anwesende Seraina Telli eine Akustik-Klampfe bereitgestellt, somit sie den Abend entsprechend beschliessen konnte.

Auch das beabsichtigte «Networking» kam nicht zu kurz, man traf alte Bekannte, lernte neue kennen und tauschte sich untereinander aus. Videopräsentationen und Interviews sorgten ausserdem für kurzweilige Umbaupausen. Definitiv ein Event, der Lust auf mehr macht!

Unser Dank geht an Silvan Schweiwiller, Pat Wydler, Sandro Rüegg und Danny Frischknecht für Orga und Betreuung – rock on!

Galerie (zum Vergrössern auf’s Bild clicken). Fotocredits: ROCKSTATION/Rocknrolla