ROCKSTATION

Dein Rock & Metal Radio

Whitesnake in Zukunft (fast) ohne Coverdale

David Coverdale

Nach der nächsten Whitesnake-Tour will sich David Coverdale vom Live-Geschäft zurückziehen (Foto: Rockslave)

David Coverdale (70), Gründer der Band Whitesnake 1978, plant immer noch, die nächste Tour zu seiner letzten zu machen; dieser „Abschiedslauf“ ist für Mai und Juni 2022 angesetzt.

David sagte kürzlich dem Podcast Appetite for Distortion: „Ich darf keine Fehler machen, dies ist die Abschiedstour“, und zitierte die körperlichen Herausforderungen des Tourens in seinem Alter, bevor er hinzufügte: „Es ist das Reisen. Schöner kann ich nicht reisen, aber es ist trotzdem sehr anstrengend für mich. Meine Band und das dankbare Publikum treiben mich immer wieder an. Ich denke, es wird bei vielen dieser Shows außerordentlich emotional sein. Denn seit 40, 50 Jahren haben viele Menschen meine Arbeit unterstützt. Aber ich verabschiede mich nur vom Touren auf diesem Niveau. Ich habe so viele andere Whitesnake-Projekte, die ich machen möchte. Es kann gut sein, dass Whitesnake weiter macht, aber außer im Studio werde ich nicht teilnehmen.»

Dass Whitesnake weitermachen ist Fakt, doch mit welchem Sänger gehen sie künftig auf Tournee?